CUPEX® - the better lid for cups

Patented premium coffee-to-go lid for real coffee enjoyment on the go

ENJOYABLE DRINKING

Taste experiences like from a coffee cup thanks to the large opening

SOPHISTICATED HANDLING

Easy to put on, close and reopen

CAREFREE ENJOYMENT

Protected, spill-proof closure

The new CUPEX® reusable lid for
your coffee-to-go cup
The new CUPEX® reusable lid for your coffee-to-go cup

For all coffee-to-go cups with a standard diameter of 90 mm – finally a spill-proof, reclosable reusable lid with a large drinking opening! The wide, oval opening lets the scent of coffee flow into your nose, guaranteeing unique enjoyment “to go”.

The CUPEX® reusable lid can be attached easily and without snagging. The completely new, patented Easy Slide Lid technology of the lid is easy to use and ensures effective beverage protection inside and out.

The CUPEX® disposable lid for
your coffee-to-go cup

The CUPEX® disposable lid foryour coffee-to-go cup

World novelty: first reclosable disposable lid made of paper! The CUPEX® disposable lid is also characterized by a spacious, oval drinking opening. A spill-proof closure is made possible here by the slidably arranged layers of the patented Easy Slide Fiber Lid solution.

The CUPEX® disposable lid fits cups with a standard diameter of 90 mm and protects drinks inside and out. This means that nothing gets into the cup that doesn’t belong in it, and the coffee stays hot longer.

The CUPEX® coffee-to-go reusable cup in a set
The CUPEX® coffee-to-go reusable cup in a set
Practical reusable cup together with the matching, spill-proof reclosable reusable lid in a striking design. The two grooved surfaces of the CUPEX® coffee-to-go cup, which are offset by 180°, ensure optimum grip and good thermal protection.

The reusable cup has a capacity of 380 ml and comes in many fresh colors. Its inner diameter at the top is 85 mm. The lid of the CUPEX® reusable cup also has a large, oval drinking opening and can be easily opened and closed with just one hand thanks to the patented CUPEX® Easy Slide Lid technology.

Premium-Coffee-to-go-Mehrwegdeckel und -Mehrwegbecher

Enjoy coffee on the go

We humans taste more with our noses than with our tongues (and a little bit with our eyes and hands too). This is probably why the good old coffee cup is still the undisputed favorite for a freshly prepared cup of coffee, because almost all of the senses are stimulated.

But modern, mobile life is also changing our drinking habits. There isn’t always a cozy café within reach for a cup of coffee away from home, or there simply isn’t enough time for a break. Then the coffee “to go” should also be enjoyable and also protected, whether on foot, in the park, on the train or in the car. Whether reusable or disposable, there is now a suitable, unique CUPEX® coffee-to-go lid for perfect coffee enjoyment on the go.

Use resources sparingly

From the very beginning, we have focused on resource-saving use of energy and materials. CUPEX® coffee-to-go cups and lids are made in Germany. This enables short transport routes and short delivery times.

The CUPEX® reusable lid is made of high-quality polypropylene and no other plastics are added. In addition to its good functional properties such as durability, dimensional stability, freedom from taste and odor and low weight, polypropylene is easy to recycle. The CUPEX® reusable lid is therefore particularly suitable for use in the deposit system.

The fiber material used in the CUPEX® disposable lids without plastic coating or any other plastic additive. The wood used for this comes from Scandinavian forestry and meets the strict requirements of the FSC chain of custody certification (English: Chain of Custody, COC).

Like the lid, the CUPEX® coffee-to-go reusable cup is made of ECOZEN®, the world’s first bio-modified copolyester with a 14 percent share of renewable and bio-based monomers and a high heat distortion temperature of up to 110° Celsius. ECOZEN® is 100% free of harmful BPA and acryl nitrite.

The CUPEX® founding story

Behind CUPEX® is a small team of passionate inventors, experienced engineers, designers, production and marketing specialists.

They united a latent dissatisfaction about the inadequate product properties of the different and widespread coffee-to-go lids, regardless of whether they are reusable or disposable.

Small drinking hole, missing closure, awkward putting on – there should be better solutions.

Become a CUPEX® partner
A great idea has meanwhile resulted in two unique, patented solutions, the CUPEX® Easy Slide Lid and the CUPEX® Easy Slide Fiber Lid, which are used in three outstanding products: 1) the CUPEX® reusable lid, 2) the CUPEX® disposable lid and 3) CUPEX® coffee-to-go reusable cups.
For the further distribution of the CUPEX® products, we rely on trusting partnerships, e.g
  • Sales partner for the sale of CUPEX® products to private or commercial customers in Germany and Europe
  • Licensee for the production of CUPEX® reusable lids and reusable cups
  • Licensee for the production of CUPEX® disposable lids

CONTACT US

Are you interested in CUPEX® coffee-to-go lids or CUPEX® coffee-to-go cups and want to use them in your company? Or do you already use to-go cups and are you looking for the perfect lid? Then we look forward to your message!

CUPEX® - the better lid for cups

Patentierte Premium-Coffee-to-go-Deckel für echten Kaffeegenuss unterwegs

Genussvolles Trinken

Geschmackserlebnisse wie aus der Kaffeetasse dank großer Öffnung

Durchdachtes Handling

Einfaches Aufsetzen, Schließen und Öffnen

Unbeschwertes genießen

Geschütztes, schwappsicheres Verschließen

Der neue CUPEX®-Mehrwegdeckel für
Ihren Coffee-to-go-Becher
Der neue CUPEX®-Mehrwegdeckel für Ihren Coffee-to-go-Becher
Für alle Coffee-to-go-Becher mit einem Standard-Durchmesser 90 mm – endlich ein schwappsicher verschließbarer Mehrwegdeckel mit großzügiger Trinköffnung! Die weite, ovale Öffnung läßt Kaffeeduft in die Nase strömen und garantiert so einen einzigartigen Genuss “to go”.

Der CUPEX®-Mehrwegdeckel lässt sich einfach und hakelfrei aufstecken. Die völlig neuartige, patentierte Easy Slide Lid-Technik des Deckels ist kinderleicht zu bedienen und gewährleistet einen effektiven Getränkeschutz nach innen und außen.

Der CUPEX®-Einwegdeckel für
Ihren Coffee-to-go-Becher
Der CUPEX®-Einwegdeckel für Ihren Coffee-to-go-Becher
Weltneuheit: erster verschließbarer Einwegdeckel aus Papier! Auch der CUPEX®-Einwegdeckel zeichnet sich durch eine großzügige Trinköffnung aus. Ein schwappsicheres Verschließen wird hier durch die verschiebbar angeordneten Schichten der patentierten Easy Slide Fibre Lid-Lösung ermöglicht.

Der CUPEX®-Einwegdeckel passt auf Becher mit einem Standarddurchmesser 90 mm und schützt Getränke  nach innen und außen. Damit kommt auch unterwegs nichts in den Becher, was nicht hinein gehört und der Kaffee bleibt länger heiß.

Der CUPEX®-Coffee-to-go-Mehrwegbecher im Set
Der CUPEX®-Coffee-to-go-Mehrwegbecher im Set
Praktischer Mehrwegbecher zusammen mit dem passenden, schwappsicher verschließbarem Mehrwegdeckel im markanten Design. Die beiden um 180° versetzten Griffrillenflächen des CUPEX®-Coffee-to-go-Bechers sorgen für eine optimale Griffigkeit und guten thermischen Schutz.

Der Mehrwegbecher in vielen frischen Farben hat eine Füllmenge von 380 ml. Sein Innendurchmesser an der Oberseite beträgt 85 mm.

Auch der Deckel des CUPEX®-Mehrwegbechers hat eine großzügige, ovale Trinköffnung und läßt sich dank der patentierten CUPEX®-Easy Slide Lid-Technik ganz einfach mit nur einer Hand öffnen und schließen.

Premium-Coffee-to-go-Mehrwegdeckel und -Mehrwegbecher

Kaffee unterwegs genießen

Wir Menschen schmecken mehr mit der Nase als mit der Zunge (und ein wenig auch mit Augen und Händen). Wahrscheinlich ist deshalb die gute alte Kaffeetasse weiterhin der unangefochtene Favorit für einen frisch zubereiteten Kaffee, weil fast alle Sinne angesprochen werden.

Doch das moderne, mobile Leben ändert auch unsere Trinkgewohnheiten. Für den Kaffee außer Haus ist nicht immer eine gemütliches Café in Reichweite oder es fehlt einfach die Zeit für eine Pause. Dann sollte auch “to go” der Kaffee ein Genuss und außerdem geschützt sein, egal ob zu Fuß, im Park, in der Bahn oder im Auto.

Einerlei ob Mehrweg oder Einweg, für den perfekten Kaffeegenuss unterwegs gibt’s jetzt den passenden, einzigartigen CUPEX®-Coffee-to-go-Deckel.

Ressourcen schonend einsetzen

Von Anfang an setzten wir auf einen ressourcenschonenden Energie- und Materialeinsatz. CUPEX®-Coffee-to-go-Becher und -Deckel werden in Deutschland gefertigt. Das ermöglicht kurze Transportwege und geringe Lieferzeiten.

Der CUPEX®-Mehrwegdeckel wird aus hochwertigem Polypropylen und ohne Zusatz anderer Kunststoffe gefertigt. Neben seinen guten Gebrauchseigenschaften wie Langlebigkeit, Formbeständigkeit, Geschmacks- und Geruchsfreiheit sowie geringes Gewicht lässt sich Polypropylen gut recyceln. Der CUPEX®-Mehrwegdeckel eignet sich damit besonders gut für den Einsatz im Pfandsystem.

Das eingesetzte Fasermaterial des CUPEX®-Einwegdeckels ist ohne Kunststoffbeschichtung oder jeglichen anderen Kunststoffzusatz. Das dafür verwendete Holz stammt aus skandinavischer Forstwirtschaft und erfüllt die strengen Vorgaben der FSC-Produktkettenzertifizierung (englisch: Chain of Custody, COC).

Der CUPEX®-Coffee-to-go-Mehrwegbecher besteht wie der dazugehörige Deckel aus ECOZEN®, dem weltweit ersten bio-modifizierten Copolyester mit einem 14-prozentigen Anteil erneuerbarer und biobasierter Monomere und einer hohen Formbeständigkeitstemperatur von bis zu 110° Celsius. ECOZEN® ist 100% frei von gesundheitsgefährdendem BPA und Acrylnitrit.

Die CUPEX®-Entstehungsgeschichte
Hinter CUPEX® steht ein kleines Team leidenschaftlicher Tüftler, erfahrener Ingenieure, Konstrukteure, Fertigungs- und Marketingspezialisten.

Sie vereinte eine latente Unzufriedenheit über die ungenügenden Produkteigenschaften der sowohl unterschiedlichen als auch weit verbreiteten Coffee-to-go-Deckel, egal ob Mehrweg- oder Einweg.

Kleines Trinkloch, fehlender Verschluss, hakeliges Aufsetzen – da sollte es doch bessere Lösungen geben.

CUPEX®-Partner werden
Aus einer großen Idee sind inzwischen zwei einzigartige patentierte Lösungen, die CUPEX® Easy Slide Lid und die CUPEX® Easy Slide Fibre Lid hervorgegangen, die in drei herausragenden Produkten zum Einsatz kommen: 1) der CUPEX®-Mehrwegdeckel, 2) der CUPEX®-Einwegdeckel und 3) CUPEX®-Coffee-to-go-Mehrwegbecher.
Für die weitere Verbreitung der CUPEX-Produkte setzen wir auf vertrauensvolle Partnerschaften, z.B.
  • Vertriebspartner für den Verkauf der CUPEX®-Produkte an private oder gewerbliche Kunden in Deutschland und Europa
  • Lizenznehmer für die Produktion der CUPEX®-Mehrwegdeckel und -Mehrwegbecher
  • Lizenznehmer für die Produktion der CUPEX®-Einwegdeckel

Kontakt aufnehmen

Sie haben Interesse an CUPEX®-Coffee-to-go-Deckeln und wollen diese in Ihrem Unternehmen einsetzen? Oder haben Sie bereits To-go-Becher im Einsatz und sind auf der Suche nach dem perfekten Deckel? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!